Fotogalerie Links

Herzlich willkommen, Welcome, Bienvenue, Välkommen bei Mindfield Golden Retriever!

Anja Schelter mit Hund

Meine Hunde, meine Familie und ich

Als Kind bin ich auf unserem Bauernhof mit vielen Tieren aufgewachsen. Mein größter Wunschtraum, einen eigenen Hund zu haben erfüllte sich jedoch erst viel später. Seit 2003 leben meine Familie und ich in einem geräumigen Einfamilienhaus mit Garten am Rande der Kleinstadt Wunsiedel im Herzen des Fichtelgebirges. Unser Heim ist umgeben von Wiesen und Wäldern und bietet uns einen sehr naturnahen Lebensraum. Endlich war es mir möglich meinen Kindheitstraum zu verwirklichen. Nach Jahrzehnte langem Warten ging mein langersehnter Wunsch in Erfüllung. Angefangen hat alles mit unserem Rüden Jimmy, der im Frühjahr 2007 zu uns aus dem niederländischen Kennel „Of the Morning Valley“ von Ans und Ton van der Leuween kam.

Sein sanftmütiges, freundliches und gefestigtes Gemüt entfachte bei mir eine brennende Leidenschaft für diese Rasse. Und so ließ Frida auch nicht lange auf sich warten, die unser Glück ein Jahr später verdoppelte. Mit ihr entstand die Motivation und Vorstellung selbst Golden Retriever zu züchten, um einen eigenen Beitrag zum Erhalt dieser wundervollen Rasse zu leisten. Als dritten Golden durften wir im Sommer 2009 unsere Luzie begrüßen. Unsere Hunde leben natürlich alle mit im Haus und sind Teil unseres täglichen Familienlebens. Dank der Unterstützung meines Mannes und unserer 13jährigen Tochter Johanna konnte ich meine Vision in die Tat umsetzen.

Meine Familie

Das ist mir wichtig

Die Prioritäten in meiner Zucht setze ich mir bei der Gesundheit, retrievertypischen Eigenschaften, einem wesensfesten Gemüt und der Arbeitsfreude dieser Rasse. Deshalb achte ich sehr auf verantwortungsvoll sorgfältig ausgesuchte Verpaarungen. Der gefestigte Charakter des Golden zeichnet sich aus durch seine stetige Freundlichkeit den Menschen, seinen Artgenossen und anderen Tieren gegenüber, sowie seinem liebenswürdigen und zutraulichen Wesen. Das Ziel meiner Zucht ist der gesunde, gut sozialisierte ,sanftmütige und freundliche Golden Retriever. Ein idealer Familienhund!

Die Zucht

Golden Retriever Zucht unter den stengen Auflagen des GRC, VDH und FCI.

Ich züchte unter den strengen Auflagen und Richtlinien des GRC, VDH und FCI.

Das bedeutet konkret: Die Zuchtstätte wird vom Verband abgenommen und genehmigt. Die Vorraussetzungen für mich als Züchter, sowie die Gesundheit und Wesensveranlagung der Hündin müssen erfüllt sein. Es ist gewährleistet, dass strenge Kontrollen der Zuchtstätte, der Welpen und der Mutterhündin vom GRC durchgeführt werden.

Bei der Abgabe sind alle Welpen mehrmals entwurmt, tierärztlich untersucht, geimpft und gechipt.